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Die Rassen von die Zeit der Helden
und Magier!
So wisse: es geht die Legende um,
alle denkenden, oder höhere Rassen und Wesen sollen auf Draconisch vereint sein.
Draconisch bildet das Zentrum im Universum, einst wurden die Rassen dorthin
geführt, keiner weiss mehr von wem. Einige Rassen, so die Drachen und die
Menschen fanden selbst nach Draconisch, doch der Weg dorthin ist verschollen,
denn das Wissen darum ging verloren! So entwickelt sich Draconisch unabhängig
vom Universum, aber bald wird der Planet im Mittelpunkt stehen, den eine Weissagung
besagt: Die Imperatoren von Draconisch werden die Imperatoren vom Universum! Ein
mächtiges Reich wird entstehen, das seinesgleichen sucht...
Aber Prophezeiungen müssen nicht
immer stimmen, zuerst müssen die Völker ihren Zwist beilegen, bevor sie ein
Reich gründen!
Die Rassen sind alphabetisch geordnet: 85 Rassen / Völker /
Gemeinschaften, ohne die
Unterarten
Aegypterner
Rasse:
Menschen
Anführer:
bis 1 v. der grossen Schlacht in Maldaan - Reirahmesos
Verhalten/Aussehen:
Sie sind gastfreundlich, ihre Haare sind zu einem hohen Turban aufgesteckt, sie
tragen viel Schmuck, zum Teil sind sie ein wenig eitel.
              
Ajahmada
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie haben Fühler statt Augen, ihre Arme reichen bis zum Boden, die Ohren sind
nach unten gewachsen, sie haben keine Zähne, dafür eine Art Schwamm, den sie
hart werden lassen können, ihre Haut ist bräunlich bis rot.
              
Allgaraner
Rasse:
Menschen
Sie haben gelbliche Haut, Schlitzaugen, sind eher kleiner von Statur, aber viel
grösser wie Zwerge. Meistens schmächtig gebaut, sehr zarte Haut, Frauen und
Männer haben lange Haare, kaum Schmuck, höchstens Halsketten. Von Kindesbeinen
an lernen sie kämpfen, ob Frau oder Mann, sie sind aber auch sehr fleissige
Bauern und Handwerker, dafür haben sie kaum Künstler in ihrem Volk. Wenn sie
wollen, können sie es bei Anlässen und Festen ziemlich „krachen“ lassen. Sie
tragen sehr robuste Kleidung, meistens Leder, sehr eng aber bequem und immer
könnten sie gut darin kämpfen. Ob Frau oder Mann einen Dolch haben sie immer
dabei, für Kämpfe oder Kriege sind sie schwer bewaffnet. Zumeist reiten sie auf
den Salinar Hunden, die mit den Sulsack Hunden verwandt sind. Salinar sind nur
grösser, etwa wie Esel, dafür schneller und durchhaltefähiger. Zudem helfen sie
im Kampf und verbeissen sich in die Feinde.
Meistens werden sie von einem Lord angeführt.
Ihre Behausungen sind wehrhaft und stabil gebaut, um jede Siedlung wird eine
Mauer gemacht, um kleinere sind sie aus Holz, grössere aus Stein.
Ihre vier grössten Städte sind Akata, Silarongata, Ogatana und Meratagota, wobei
Meratagota die Hauptstadt mit der Burg vom Herrscherlord ist. Es gibt noch
andere Siedlungen, die aber viel kleiner sind.
              
Amazonen
Rasse:
Menschen (Nur Frauen!)
Anführer:
Erste Königin der Amazonen - Handrani
Königin bis 10 n. Schl. Rarie, vorher Amalie, Grandie...
Auf der Insel der Amazonen ist Andithe Königin
Verhalten/Aussehen:
Sie können seit Tausenden von Salmanen nur Töchter gebären, sie spüren am ersten
Endan ihrer Empfängnis das sie schwanger sind. Die Amazonen leben in Allamun.
Einst waren die Amazonen ein Frauenorden, oder besser so etwas wie
Tempeldienerinnen. Sie dienten ihrem Gott, damals glaubten die Amazonen noch an
so etwas wie einen Gott. Die Priester verwandelten die Körper der Amazonen, so
dass sie nur noch Frauen gebären konnten. Doch dann versündigten sich die
Priester, sie verfielen einem Rausch der Lüsternheit, keine der Dienerinnen
wurde verschont, alle wurden eingesperrt (2630 vor) und Salmanen (bis 2620vor)
lang missbraucht. Keiner aus dem Volk sah hin, jeder sah weg, doch viele wussten
davon. Ihre heiligen Gedanken waren nur noch Fassade, vorne die heile Welt,
hinten perverse Gismiiis! Lange mussten die Amazonen unsägliches Pein erdulden,
bis eine ihre Stärke fand, Handrani, sie führte die Amazonen mit vielen
Verlusten nach Allamun. Dort wurde sie die erste Königin der Amazonen, schon
deshalb sind die Amazonen der Königin Gehorsam schuldig, nur ihr verdanken sie
ihr Leben ohne Pein!
Durch den Zauber der Priester können die Amazonen nur Frauen zeugen, doch der
Zauber wirkt erst, wenn die Amazonen den Ritus des Erwachsenwerdens vollzogen
haben, also ungefähr mit 15 Salmanen, einige bereits früher, andere später. Bis
dahin könnten sie eigentlich auch männliche Nachkommen züchten. Deswegen gilt
eigentlich die Regel, erst ab dann Spass zu haben, oder dann nicht schwanger zu
werden.
Amanta ist der Sitz vom Rat der Amazonen. Die dreizehn ältesten und weisesten
Frauen ihres Volkes gehören dem Rat an. Doch nicht nur mit dem Alter oder
grösster Weisheit kommt eine Amazone in den Rat, vielmehr wird sie hinein
gewählt. Einmal gewählt, bleibt eine solche Frau – eine der Dreizehn – für immer
im Rat, bis sie stirbt oder ein schwerwiegendes Verbrechen begeht. Doch noch
niemals wurde von einer der Dreizehn ein Verbrechen begannen! Die Dreizehn
müssen nicht nur im Rat sitzen, ihre Aufgaben sind weit gewichtiger, sie stellen
auch Richterfunktionen dar. Nur die Königin kann dem Rat Befehle erteilen, denn
die Königin der Amazonen ist die höchste Frau im Volke. Die Zahl Dreizehn wird
bei den Amazonen als Glückszahl angesehen!
Junge Frauen oder Nichtamazonen müssen sich einem Ritual, im Ring der Amazonen,
stellen. Zuerst müssen sie ein paar Endanen meditieren und Fasten, danach gehen
sie durch den östlichen Eingang, dort haben die Amazonen eine Tuchmauer
errichtet, bevor die Nichtamazone eintreten darf, wird ihr ein schwarzes Tuch um
die Augen gebunden. Danach ist sie den Amazonen völlig ausgeliefert. Der
Nichtamazone werden die Schuhe ausgezogen und weiter ins Innere der Ringanlage
geführt, während eine Wächterin der Ringfestung eine Rede hält. Die Nichtamazone
muss, ohne das sie es weiss, über glühende Kohlen laufen, um sich von der
Vergangenheit zu reinigen. Die meisten Frauen spüren danach eine tiefgründige
Erleichterung! In der zweiten Prüfung müssen die Frauen ihren Gerechtigkeitssinn
beweisen! Bei bestandener Prüfung wird den Frauen am rechten inneren
Oberschenkel das Zeichen der Amazonen eingebrannt, drei kleine Kreise die ein
Dreieck bilden. Den Mädchen wird vor der Prüfung gesagt, sie sollen einen
Minirock tragen.
Kein Fremder darf ohne Einladung der Zeremonie beiwohnen, es droht die
Todesstrafe!
Die Amazonen legen grossen Wert auf Gerechtigkeit, weil ihnen dies früher nie
gewährt wurde.
Sex wird bei den Amazonen meist mit Spass bezeichnet.
Bei den Amazonen sind die Heilerinnen diejenigen die Kranke pflegen, nicht die
Zauberer wie in den anderen Reichen.
Nach dem Tod werden Amazonen beerdigt.
Begatter = Liebhaber für eine Nadne
Kampftaktik:
Langschilde zur Seite und oben ausrichten, eingeschlossener Schutzwalltaktik
              
Amphibien
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie können an Land, wie auch im Wasser leben. Sie haben kurze Fühler auf dem
Kopf, keine Haare, ihre Gesichter gleichen Fischgesichter, haben teils Schuppen,
teils normale Haut, sie besitzen Kiemen und Lungen, sie können das E nicht
aussprechen, wenn sie reden wird das E wird zum O, sie leben auf Antrion.
              
Arosmeidini
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie sind Salzjäger, die Arosmeidini können Arme und Beine in Katzenbeine
verwandeln, ansonsten laufen sie aufrecht auf Widerhacken, sie haben Klauen,
lange Ohren, keine Haare, grosse Augen, ihr Rücken ist leicht gebogen, sie
besitzen Reisszähne, sind schlank. Krieger legen einen engen Kampfrock an, auf
dem Rücken führen sie zwei kleine Schwerter, bevor sie in den Krieg ziehen, muss
ihr zukünftiger Anführer eine Prüfung absolvieren, der, der den Krieg fordert,
muss in die Höhle der Toten, um dort einen grünen Stein herauszuholen. Das Volk
hat zwei heilige Schwerter Knul und Ul, die nur der 1. Kriegsführer schwingen
darf. Bei Nachwuchs wird immer ein riesiges Fest veranstaltet und die ganze
Gemeinde eingeladen. (Fest der Geburt)
Zirka 5 Andranen dauert eine Schwangerschaft
Sie hören sehr gut. Sie haben dunkelrotes Blut.
Früher lebten sie im grossen Dschungel, wurden von Üjom nach Iko deportiert,
weil er Salz zum Verkaufen brauchte. Damit finanzierte er seine Kriege.
Sie jagen stets nackt, kennen keine Scham wegen ihrer Nacktheit.
              
Astoner
Rasse:
Menschen
Anführer:
Astonien wurde von Been Solwani gegründet
Verhalten/Aussehen:
Als Vestor Maldaan übernahm, floh Imperator Kabul mit seinem Hofstaat, sie
vermischten sich mit den Astonern und machten ein kleines Königreich daraus.
Fast alle wurden 19 v. der gr. Schl. vernichtet!
Es sind einfache, frohe Menschen, tapfere Krieger wenn sie bedroht werden. Sie
haben nach der Schlacht Aston wieder aufgebaut, sie spezialisierten sich aufs
Jagen und Fischen, ein paar bebauen Felder.
              
Baumwesen
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie sind glatzköpfig, ihre Körper passen sich den jeweiligen Bäumen an, wenn man
nicht genau hinsieht, könnte man sie nicht von den Bäumen unterscheiden. Ihre
Stämme leben allesamt auf Bäumen, sie sind scheue Wesen, die kaum etwas mit
anderen zu tun haben wollen. Das Gerücht geht um, sie wären einst mit anderen
Wesen verbunden gewesen?!
              
Blauer Zirkel
Rasse:
Verschiedene
Verhalten/Aussehen:
88 magische Wesen(Magier, Zauberer, Hexen) gründen den blauen Zirkel, nachdem
Üjom ein Schlachtfest an den magischen Wesen veranstaltet hatte, bei diesem
„Schlachtfest“ kamen über fünfhundert magische Wesen um. Damit nie mehr solches
geschieht, gründeten die Überlebenden den blauen Zirkel.
In diesem Zirkel tauschen die magischen Wesen unter anderem magische Rituale
aus. Einmal in der Geschichte wurde der Zirkel gesamthaft tätig, als sie gegen
die Xsis Sekte kämpften! Damals versammelte sich der blaue Zirkel und kämpfte
mit seiner ganzen Magie gegen die Sekte, dass forderte einen hohen Blutzoll vom
Zirkel. Niemand weiss, wie viele Mitglieder der Zirkel heute noch hat, doch
viele dürften es nicht mehr sein. Nach dem Kampf mit der Xsis Sekte verfolgte
sie dessen Gründer Aln, der verrückt wurde. Da nicht alle mit der Art der
Verfolgung einverstanden waren, spaltete sich der Zirkel in den extremen
dunkelblauen Zirkel und den bisherigen blauen Zirkel.
              
Boods
Rasse:
Exoten
Anführer:
Der älteste Baum
Die Boods sind eigentlich Bäume, das Holz ist schwarz, wobei einige braune
Flecken haben können, die Blätter sind weiss. Durch das Schwarz saugen sie die
Wärme der Sonne auf, haben sie zu warm reflektieren die weissen Blätter die
Wärme wieder. Nach ihrem Mythos wurden sie von einem anderen Planeten als Samen
entführt und am Ort des Schwarzweiss Waldes eingepflanzt. Die Boods haben
mehrere Armlange Stacheln die sie mit enormer Wucht wegschiessen können, die
Stacheln zerstören selbst die besten Rüstungen. Einige Bäume stehen meist in der
Mitte eines Waldes, die haben nur einen Stachel, dafür ist dieser enorm. Wird
jemand von so einem Stachel getroffen, bleibt kaum etwas übrig. Durch ihre Äste
und Blätter können die Boods die menschliche Sprache sprechen, es klingt zwar
wie ein zischendes Schweben, dennoch versteht man sie recht gut. Die meisten
Boods leben im Schwarzweiss Wald, es soll aber noch andere Wälder von ihnen
geben.
              
Calledonier
Rasse:
Menschen
Anführer:
König Mansuro
Verhalten/Aussehen:
Es sind edle Menschen, die eng an das Imperium verknüpft sind. Das Gerücht
besagt, das Trinquar diese Rasse erschaffen hat? Doch das ist nicht bewiesen,
denn es ist unter strengster Strafe verboten, die weitere Vergangenheit der
Calledonier zu erforschen, denn noch ein Gerücht besagt, ihr erster Anführer war
von einem anderen Planeten?!
              
Derdenen
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Alle aus dem Volk der Derdenen sind Vegetarier, sie haben ganz grosse kräftige
Hände, die meisten sind Bauern, sie haben zehn Nasenlöcher um den Mund verteilt,
sie essen mit stumpfen Kauzähnen, ihre Haut ist gelblich, sie lieben die
Einfachheit und ihr Land das sie bebauen.
              
Drachen
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Im Alter werden sie mächtiger, haben sehr viel Magie zur Verfügung, sie sind
fast unsterblich, sie können die Sterne auch bei Dunkelheit sehen, im Alter sind
sie wandelbar, können sich in andere Rassen verwandeln, bevor sie alt sind
gehören sie zu den Fabeltieren. Die Drachen waren einst technologisiert,
verliessen aber die Technologie und wandten sich der Macht zu. Ihre Rasse kam
56240 vor der gr. Schl. auf Draconisch und eroberten ihn. Ihr Heimatplanet
heisst Dracoon, Godquar führte einige Tausend Drachen nach Draconisch.
Die Drachen benutzen keine Kleidung, sie kennen nur wenige Zeichen und Flaggen,
sie können zwei Jahre ohne Nahrung bleiben, danach sterben sie, wenn sie weniger
Nahrung zu sich nehmen, haben sie auch weniger Macht. Durch die Drachenkriege
sind sie beinahe ausgerottet worden, seit tausenden von Jahren kämpfen sie um
die Vormachtstellung und um die Frage, ob die Menschen vernichtet werden sollen.
Trinquar ist für die Menschen, er beschützt sie, Smralldur sein Bruder gegen die
Menschen, er verhext sie. Ein Gerücht besagt, wegen den Drachen teilten sich die
Menschen in verschiedene Rassen auf und alle Rassen auf Draconisch sprächen die
gleiche Sprache...?!
Einige haben Flügel, andere nicht.
Während Yabars Herrscherzeit gibt es kaum mehr alte Drachen, und die Jungen sind
noch nicht mal der Sprache mächtig, fast alle jungen Drachen leben auf der Insel
der Fabeln. Deswegen kämpfen die letzten beiden Kontrahenten mit anderen
Lebewesen.
Das Siegel der Dracans ist ein Schwert von oben nach unten durch einen Kreis
gestochen, der Kreis symbolisiert den Heimatplaneten, das Schwert ist für das
Verlassen ihres Planeten.
Verschiedene Arten von Drachen:
Eisdrache – Kann Eis erzeugen
Elektrizitätsdrache – Kann Strom erzeugen
Erdrache – Kann die Erde beherrschen
Feuerdrache – Beherrscht das Feuer
Gefühlsdrache – kann alle Gefühle beeinflussen
Lebensdrache – kann die Pflanzen beeinflussen und das Leben, sind meist Grün
Luftdrache – Beherrscht die Luft
Magiedrache – kann die Magie beherrschen
Metalldrache – beherrscht alle Metalle
Schwarzmagiedrache – übt schwarze Magie aus
Steindrache – Kann Steine erzeugen
Strahlendrache – äusserst tödlich und selten – beherrscht die Radioaktivität
Todesdrache – ihr Hauch oder Berührung kann den Tod auslösen
Wasserdrache – beherrscht das Wasser
Usw.
              
Dragiiis
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Smralldur paart sich mit der Gismiiis Langinga und erschafft 10 nach der
Schlacht eine neue Rasse. Die Rasse sieht zwar wie die Gismiiis aus, ist aber
grösser und stärker, zudem Smralldur loyal ergeben. Dragiiis haben zum Teil auch
magische Fähigkeiten von den Drachen bekommen.
              
Dripakken
Rasse:
Menschen
Verhalten/Aussehen:
Sie leben hinter Allamun, sind meistens gross gebaut, blond und hellhäutig,
absolut exzellente Krieger! Ihre Lebenspanne ist ein wenig höher, als bei den
übrigen Menschen. Frauen und Männer sehen im gleichen Alter, als die anderen
Menschenvölker, stets jünger aus.
Wenn sich junge Männer die „Hörner“ abstossen wollen, dann reisen sie kurz zu
den Amazonen. Hat sich im Laufe der Salmanen so eingebürgert.
Alle Adligen führen im Namen einen Titel, Abstufungen der Titel:
Höchster Adelstitel: Ses – wird an alle Kinder vererbt, aber nur jeweils eines
herrscht
Mittlerer Adelstitel: Sars – wird an alle Kinder vererbt, aber nur jeweils eines
herrscht
Kleinster Adelstitel: Mär – wird an alle Kinder vererbt, aber nur jeweils eines
herrscht
Ein Drak ist der König der Dripakken
Wenn sich ihre jungen Männer die „Hörner“ abstossen wollen, dann reisen sie kurz
zu den Amazonen. Da die Amazonen nur aus Frauen bestehen, die aber Töchter
gebären möchten. So ist beiden gedient, die Amazonen bekommen ihre Töchter und
die Dripakken stossen sich ihre „Hörner“ ab. Hat sich im Laufe der Salmanen so
eingebürgert.
Alle Adligen führen im Namen einen Titel, Abstufungen der Titel:
Höchster Titel: Ses – wird an alle Kinder vererbt, aber nur jeweils eines
herrscht
Mittlerer Titel: Sars – wird an alle Kinder vererbt, aber nur jeweils eines
herrscht
Kleinster Adel: Mär – wird an alle Kinder vererbt, aber nur jeweils eines
herrscht
Ein Drak ist der König der Dripakken – nur der / die Erstgeborene darf Drak
werden, alle anderen aus der Familie führen Ses im Namen.
Hauptstadt ist Asdrak
Wichtige Grossstädte sind:
-Amantrak
-Draconitrak
-Drakkatrak
-Drak
-Helmtrak
-Kaddartrak
-Maltrak
-Märtrak
-Trak
Dazu gibt es unzählige Dörfer und kleine Städte die in das jeweilige
Herrschaftsgebiet der Grossstädte fallen.
Man erzählt sich in anderen Völkern viel über die Intrigen, die von den Ses um
den Herrschertitel Drak gesponnen werden. Jedes der 9 Ses Häuser (eigentlich 10
wenn man die Drak Familie dazu zählt) möchte gerne selbst Drak werden. Doch im
Normalfall wird der Drak Titel vererbt, wie auch die anderen Adelstitel vererbt
werden.
Viele Kinder von Adligen haben dann Titel aber kein Land. Nur immer die
Erstgeborenen, ob Frau oder Mann erhält den Herrschaftsanspruch.
Schon einige male ist es vorgekommen, das Draks gestürzt wurden, dann werden sie
wieder zu Ses Adligen und die Gewinner erhalten den Drak Titel in ihr Haus.
Das jeweilige Herrscherhaus wird immer in Verbindung mit der Grossstadt genannt,
die eine Ses Familie beherrscht, oder kleineren Städten, Dörfern wenn es sich im
Sars oder Mär Adlige handelt. Dort wo der Drak wohnt, ist die Hauptstadt der
Dripakken.
Gibt ein Drak einen Ball, wird alles auf Repräsentieren ausgelegt, Prunk und
Protz dominiert. Da dann auch Politik betrieben wird und so manche Pflichtheirat
wird bestummen.
Tanzen auf einem offiziellen Ball:
Die Dripakken tanzen nach der Etikette, der jeweilige Partner / in darf nicht
berührt werden, es gibt viele Verbeugungen und Hofknickse. Manchmal dreht man
sich im Kreis, um dann wieder nach vorne zu stürmen. Berührungen werden dabei
stets nur angedeutet. Wegen der Etikette dürfen nur die jeweiligen Adelsstände
miteinander tanzen. Also ein Ses Mann mit einer Ses Frau, nie ein Ses mit Sars
oder Mär.
Das höfische Zeremoniell ist sehr streng, deshalb gibt es viele junge Dripakken,
die aus dem „Korsett“ der Zeremonie auszubrechen versuchen.
Die Dripakken legen Wert auf Etikette, die Jungen müssen früh den Kampf lernen,
während die Mädchen das Hofzeremoniell und den Haushalt führen lernen müssen.
Gilt zumeist nur für Adlige
Ärmere Dripakken gehen mit einem übergezogenen Karkusschweinfell, an dem noch
der Kopf daran ist, auf die Jagd, da sie nicht so teuere Waffen besitzen, müssen
sie näher an die Schweine herankommen. Mit dem Fell erreichen sie die Tiere und
können sie mit dem Speer abstechen.
              
Drosonder
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie haben zwei Köpfe, vier Arme, ihre Köpfe können sich um 180 Grad wenden, ihre
Knochen sind unglaublich biegsam, sie haben eine braune Lederhaut.
              
Drusie
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie haben keine Ohren, keine Haare, nur einen kleinen Mund, dort wo ihre Nase
sein sollte, sind zwei Löcher, auf der Stirn sind zwei Dreiecke aus Metal, die
Dreiecke symbolisieren ihren Rang, sie sind agressiv, genetisch erzeugt, haben
grosse Augen. 50zig kamen vor langer Zeit und suchten den Stern der Macht,
Vestor verlor im Kampf mit ihnen 3000 Krieger, er besiegte sie aber durch ein
Pulver das er in ihrem Raumschiff fand. Nach alten Prophezeiungen sollen die
Drusie wieder kommen und dieses Mal seien es Tausende!
              
Dunkelblauer Zirkel
Rasse:
verschiedene Rassen
Verhalten/Aussehen:
Der dunkelblaue Zirkel wurde gegründet, um Aln dingfest zu machen.
              
Eck
Rasse:
Exoten, einst Menschen
Anführer:
Verhalten/Aussehen:
Sie haben ein echsenartiges Aussehen, sie schwitzen eigentlich nicht, man glaubt
es gibt kaum mehr welche von ihrer Rasse! Sie sind die tapfersten Krieger
überhaupt. Einst wurden sie von Satanas reingelegt, deswegen sehen sie nun wie
Echsen aus! Sie haben ein Horn mit dem sie dumpfe Töne erzeugen, es ist das
Angriffsignal und zugleich Trauermelodie, die Ecks kriechen bei Geburt heraus,
die Mutter drückt nicht, sie haben grünes Blut, leben in der Wüste
Kranckkk(Unterirdisch), junge Ecks müssen tagelang in der Wüste rennen, um
erwachsen zu werden (Erwachsenenzyklus), Geschlechtsteile und After sind unter
den Schuppen versteckt, im Alter sind die Schuppen grau, wenn Ecks alt sind,
bekommen sie einen zweiten Namen vor dem richtigen Namen, der zeigt das Alter an
– Ock.
Die Ecks verbinden (Partnerschaft) sich nur einmal im Leben, trennen sich nie,
höchstens in Ausnahmefällen!
              
Elfen
Rasse:
Exoten
Anführer:
Theodorana – tot
Verhalten/Aussehen:
Sie sind klein und nerven, zudem sind sie sehr neugierig, stets leuchten sie,
meistens surren sie in der Luft herum, die wenigsten können still sitzen. Sie
sind Theodorana auch im Tod völlig ergeben!
Im Kampf können sie ihren Körper beschleunigen und extrem heiss werden, dadurch
dringen sie in andere Körper wie eine Kugel ein.
Wenn sie wollen, können sie die Grösse eines Menschen annehmen, ihre Königinnen
sind immer nur gross, nie klein!
Sie lieben alles schöne und den Einklang mit der Natur. Elfen sind Blumen und
Farben angetan. Nach der Befruchtung einer Elfe, bekommt der Fötus nach einem
Endan ein Bewusstsein und spürt und hört auch alles.
              
Erdwesen
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie haben braune, glatte Haut, keine Ohren, nur Membranen, riechen durch die
Haut, sie besitzen keine Nase. Die Rasse lebt meistens in der Erde, dort fühlen
sie sich am wohlsten. Das Gerücht geht um, einst waren sie mit anderen Wesen
verbunden?!
              
Erombadus
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Pflanzenwesen, ihre Haare sind Blätter, ihre Hände sehen aus wie Äste, sie haben
grüne Rinde statt Haut, sie können ihre Hände wachsen lassen, auch ihre Glider
wachsen nach, sie können sich mit Pflanzen verbinden, wenn sie die Haarblätter
wachsen lassen, dienen sie als Schutzschild, ihr Herz ist Schwarz, auch ihr Blut
ist Schwarz.
              
Feuerwesen
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen
Es sind sehr mächtige Wesen, ihre Gestalt ist von Feuer umgeben.
              
Gagahnas
Rasse:
Gemischt
Verhalten/Aussehen:
Die Gagahnas sind ein geheimer Orden. Ihre Mitglieder sind mitunter die besten
Krieger, denn sie haben einen noch geheimeren Ort, Gaahng, im Land der Amazonen.
Dort läuft die Zeit anders, deswegen können sie Jahrhunderte lang trainieren, um
die besten zu werden. Auch versuchen sie Geist, Körper und seele in Einklang zu
bringen, zudem lernen sie ihr ganzes Leben lang. Schlchte Gefühle sind bei den
Gagahnas verpönt, auch sind sie gegenüber allen Rassen offen, sie nehmen jeden
würdigen Kandidaten in ihren Orden auf, egal von welcher Rasse. Meistens werden
die Kandidaten von anderen Ordensmitgliedern zum Ausbilden gebracht. Sie halten
grosse Abschiede für überflüssig, meistens sagen sie sich nicht viele
Abschiedsworte, wenn einer den anderen verlässt.
              
Galup
Rasse:
Exoten – Stammen aber von der Erde
Verhalten/Aussehen:
Breiterer Schädel nach hinten ausgedehnt, wulstige obere Augenknochen, stärker
Behaart, sehr stark, intelligent, wulstige Nasen, so gross wie Menschen, Frauen
sind nicht so stark behaart, haben aber unter den Achseln und Unterarmen starken
Haarwuchs, grössere Ohren, sind der Natur verbunden.
Stammen von der Erde, wurden von dort entführt von Anganda, sind nun Sklaven für
Anganda. Auf der Erde ausgestorben, dort nennt man sie, nach Fossilienfunden,
Neandertaler.
              
Gassars (Riesenmenschen)
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sehen eigentlich wie Menschen aus, nur dass sie fünf mal so gross sind, sie
werden auch Riesenmenschen genannt. Sie sind sehr fleissig, leben meist vom
Handwerk, durch ihre Hilfe wurde die grosse Mauer zwischen den Dripakken und dem
Land Anganda gebaut. Vor sehr langer Zeit führten sie Krieg mit den Dripakken
und Anganda. Sie wurden von den Dripakken besiegt, seit dem gehören sie ihrem
Reich an. Eigentlich sind sie gutmütige Wesen, wollen nur in Ruhe gelassen
werden. Ihre Landwirtschaftlichen Produkte werden von Helmdrak verwaltet, wobei
die Dripakken acht geben, dass die Gassars genug verdienen.
Ihr Land reicht von Helmdrak bis zur grossen Mauer. Sie benötigen nicht grossen
Luxus, leben meist in kleineren Siedlungen und Weilern, mitunter können sie
beachtliche Kunstwerke erschaffen.
              
Gismiiis
Rasse:
Exoten, einst Menschen
Verhalten/Aussehen:
Sie leben in Tupadan, sie sind von Trinquar dorthin verbannt worden, selbst die
Frauen und Kinder sind Krieger, es gibt kaum Alte, die sterben vorher im Kampf.
Sie haben statt Haare Stacheln, ihre Nasenlöcher sind gross und nach hinten
gezogen, sie haben schmale Augen, spitze Ohren, sind sehr muskulös, die Gismiiis
sind meistens gross gewachsen, sie sind braun/schwarz gefleckt, haben schräge
Zähne, aus ihrem rechten Unterarm wächst ein Knochen, der so lang und scharf
ist, wie ein Schwert, ihre Haut ist schuppig, ihre Zungen sind schwarz. Ihre
Fratzen wirken ein wenig steinern, sie können nicht viele Gesichtszüge zeigen,
Gefühle verstehen ise sowieso nicht, da sie nur noch dem Instinkt folgen. Ihre
Seele und Verstand wurden mit dem Fluch verdeckt. Sie waren einst menschliche
Bauern, wurden von Kein von Babel 6240 vor, im Auftrag von Hangaldur, genetisch
verändert.
Sie können ein paar dutzend Kinder auf einmal werfen – in Eiform, sie legen die
Eier in Höhlen oder Erde ab, die Kinder wachsen enorm schnell. Die Eiablage kann
mehrere Male im Jahr erfolgen, wenn genügend Nahrung vorhanden ist. Die Gismiiis
kämpfen nur in der ganzen Gruppe, sie gesellen sich zueinander. Fehlt aber die
Nahrung, töten sie sich gegenseitig und verspeisen den Unterlegenen. Der
momentane Führer ist meistens auch der Stärkste im Kampf! Die meisten haben
schwarzes Blut, einige jedoch rotes, da sie im Prinzip mit den Menschen verwandt
sind!
Das Liebesspiel ist mit Gewalt gepaart, die Partner schlagen sich und kämpfen,
so kommen die Gismiiis in den Liebesrausch, dann springt das Weibchen immer
wieder auf den Rücken des Männchens. Auf dem Rücken des Männchens ist ein
Stachel, der nach unten zeigt, dieser muss beim Weibchen in ein kleines Loch
mitten zwischen die flachen Brüste gesteckt werden. Die Gismiiis säugen ihre
Kinder nicht, diese essen nach dem Schlüpfen direkt Fleisch! Frisch geschlüpfte
Gismiiis sind sehr hungrig, alles was fleischlich aussieht, wird angesprungen
und gefressen!
              
Gorgoninni
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie haben 4 Beine und 8 Arme. Sie können jedes Glied einzeln bewegen, d. h.,
machen sie mit der einen Hand etwas, können sie gleichzeitig mit der anderen
etwas anderes machen! Sie sind sehr geschickt und lieben das Kunsthandwerk, auch
sind es schnell Arbeiter. In der Mitte der Köpfe haben sie einen verhärteten
Kamm, rundherum wachsen dicke Haare.
              
Grotaher
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie sind gross und stark, zudem launisch, sie haben zwei Nasen die jeweils
zusammengewachsen sind, sie riechen besser als ein drulusischer Hund, in ihren
Körpern schlagen drei kräftige Herzen, meist sind die Grotaher sehr klump und
jähzornig. Ihr Haut ist ein wenig runzelig, ansonsten ähneln sie den Menschen.
              
Gurduns
Rasse:
Menschen
Verhalten/Aussehen:
Sie sind sehr religiös, tragen Gewänder, dazu einen breiten Gurt, kämpfen mit
kleinen Schwertern, und kleinen runden Schilden, sie beten Götter an.
Die Frauen kleiden sich wie die Männer und sind gleichberechtigt, so will es
Gott Ha.
Die Gurduns versuchen den Hass zu vermeiden. Sie verehren ihr Land als heilig,
ihre grösste Kultstätte ist Amalem.
Götter:
Ha ist Gott des Lebens
Aln Göttin des Friedens
Kral ist der Kriegergott
Grahm die Göttin des nächsten Lebens
              
Hascha
Rasse:
Menschen
Verhalten/Aussehen:
Sie glauben an Gott, sind tief religiös, durch eine Geschichte, erfunden von
einer Frau, tranken sie kein Wasser mehr und starben aus, doch zuvor eroberten
sie viele andere Rassen! Üjom übernahm dann das Gebiet der Hascha.
Die Rasse ist ausgestorben - 2600 vor gr. Schl.
              
Hayiy
Rasse:
Menschen
Anführer:
Anführer bis zur grossen Schlacht Rumaron
Verhalten/Aussehen:
Sie sind schwarz, Frauen tragen Nasenring mit Kette daran, die Kette reicht bis
zum Ohr, dort endet sie in einem Ohrring. Gleichgeschlechtliche Liebe ist
verboten! Zum Teil sind ihre Kleider ein wenig pompös. 5000 vor der gr. Schl.
gründen 40 Familien die Hayiys auf einem schlechten (verseuchten) Land, die
Kinder werden alle zu Sidern, deswegen sterben die Hayiys fast aus, darum wird
gleichgeschlechtliche Liebe unter Todesstrafe verboten!
              
Holomener
Rasse:
Menschen
Anführer:
Bis 1 v. schl. Allmeinorvom Anführer
Verhalten/Aussehen:
Die meisten sind Bauern, es ist ein schlichtes Volk ohne grössere Allüren! Die
Holomener kümmern sich kaum um den nächsten Endan, ausser sie sehen die Ernte
gefährdet. Sie sind auch nicht politisch aktiv, haben keine Wissenschaft und sie
denken auch nicht über den Tod nach. Der einzige Holomener der wirklich berühmt
wurde ist Aln der Asket.
              
Hojem
Rasse:
Menschen
Verhalten/Aussehen:
Verlorenes Reich und Volk vor 2500 Jahren! Es ist kaum mehr etwas über sie
bekannt.
              
Ikokeiks
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie gaben dem Iko-Wald ihren Namen, sie haben einen grossen Kopf, früher hatten
sie unglaubliche magische Kräfte, konnten alles und jeden mit den Gedanken
steuern, sie sind muskulös, wurden von den Rgasko vor 6500/43 Mondstrassen
besiegt und müssen nun als Tote in der Höhle der Toten leben. Ihre Körper sind
ziemlich sehnig.
              
Itkamps Cust Allas
Rasse:
Einst waren sie Menschen! Durch Inzucht verändert!
Verhalten/Aussehen:
Sie sind Totenflederer, verkrüppelte Monster, sie leben unter der Erde, haben
entstellte Gesichter, viele Ekzeme am Körper, keiner weiss was sie sind, machen
immer Inzucht, der Legende nach wurde die Königin der Itkamps, mit ihren drei
Söhnen vom ersten Menschenstamm verstossen, daraus entstand die Rasse. Denn die
Königin wollte ihr Blut rein halten und machte es nur mit ihrem Nachwuchs!
              
Jumoschri
Rasse:
Verschiedene
Verhalten/Aussehen:
Sie glauben an einen einzigen Gott, alle die nicht an ihren Gott glauben, werden
vernichtet, die anderen bekehrt. So nehmen sie alle Rassen bei sich auf, doch
dürfen sie sich nur in den einzelnen Rassen vermehren! Sie selber nennen sich
Kinder von Jumoschri (so heisst ihr Gott). Alle anderen Rassen nennen sie
einfach Jumoschri! Ihr Zeichen erinnert an einen Pfeil der in der Mitte nochmals
einen schrägen Querbalken hat. Ihre Jünger werden vollkommen fanatisiert, ihre
Kinder sowieso, alle die ausserhalb ihrer Religion stehen, sind für sie nichts
wert! Ihre Prophetin ist Aattrina, ihr begegnete Jumoschri als erstes, ihr
wurden die Gebote gegeben.
              
Kaks
Rasse:
Menschen
Verhalten/Aussehen:
Sie sind klein und schwächlich, aber dafür gibt es sie in Massen, sie leben in
Armut, haben kaum Waffen, malen sich an, sie können sich perfekt zu einem Felsen
tarnen, sie sind gute Kletterer, betäuben sich mit bestimmten Wurzeln,
überfallen im Tal der Schluchten unbedarfte Reisende.
              
Kamar Armee
Rasse:
Menschen
Verhalten/Aussehen:
Heute leben noch unter Oberst Zeilon an die 100 Krieger, und das auch nur, weil
sie verflucht wurden! Sie sind Krieger durch und durch, es gibt nichts anderes
in ihrem Leben!
              
Karlika
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie besitzen jeweils vier Arme, vier Augen sind kräftig gebaut und haben alle
weisse Haut und braune Haare. Ihre Behausungen sind jämmerliche, schiefe
Holzhütten, selbst der König lebt in solch einer Winddurchlässigen Hütte. Denn
die Karlika verbrauchen ihre sämtlichen Ressourcen um ihre Armee aufzubauen!
Jedes Stück Metall, Holz oder was auch immer wird zu Waffen und Kriegsgerät
verbaut. Selbst die Landwirtschaft leidet unter diesem Aufrüsten, so leiden
viele der Karlika Hunger, aber irgendwie leiden sie für ihr Ziel sehr gerne. Von
kleinster Kindheit an werden sie nämlich darauf trainiert Karlika zu sein! Sind
nur Kieselstein gross! Sie haben zwei Lungen, sie glauben an den Gott der
Schöpfung, für sie sind sie das Ideal und alle anderen Wesen minderwertig. Von
jeher hassen sie ihre Nachbarn die Marlikas.
              
Karn
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie sind Formwandler, leben im Kram Wald, sie können sich in jeden verwandeln,
die Verwandlung ist aber sehr schmerzhaft, sie sind graziös, ansonsten
durchsichtig, man kann jeden Knochen und jede Ader sehen, sie haben die Form der
Menschen, aber keine Nase und Ohren. Sie sind vom Volk das in Ismal lebte
erschaffen worden, die Drusie sind in alten Legenden ihre Brüder! Gunter von
Gries hat sie 6255 vor erschaffen, sie sollten Diener der Menschen werden!
Die Hütten der Karn sind ärmlich, meist aus Holz und Moos gemacht. Sie mögen
keine Fremden, überfallen dafür Reisende, die durch den Kram Wald reiten. Die
Karn werden von zwei Herren des Waldes geführt, jeder Karn kann diese
Führungsposition erreichen, indem er einen der Herren fordert. Dann entscheidet
ein Zweikampf, wer der neue oder alte Herr ist! Entscheidungen werden dann immer
zu zweit getroffen, ist man nicht einer Meinung, entscheidet ein Wissenskampf!
Sie hassen die Menschen! Frauen haben blaue Blutadern und Männer rote.
Anrede der Karn für Mann/Frau: Mein geliebter Ehemann / Meine geliebte Ehefrau
Sie verbrennen sich leicht an der Sonne, da sie kaum Pigmente in der Haut haben.
Sie halten die Muttersonne für den Teufel, weil sie ihre Haut verbrennt, die
fünf Monde sind ihre Helden, da sie einst rebellierten, wie sie.
              
Katzenmenschen
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie sehen wie Katzen aus, gehen aber auf zwei Beinen und besitzen normale Hände,
dafür können sie Gedanken lesen. Sie haben kleine Stupsnasen mit langen Haaren
daran, ihre Zähne sind deren einer Katze nicht unähnlich, dazu haben sie lange
spitze Ohren, ein ganz weiches, samtenes, dünnes Fell überzieht ihren Körper.
Sehr wenige Katzenmenschen haben lange Haare, das ist verpönt und gilt als
unfein!
              
Kitarer
Rasse:
Exoten
Anführer:
Bis zur grossen Schlacht Allmeinor
Verhalten/Aussehen:
Sie sehen im Prinzip wie Menschen aus, haben aber grünes Blut. Den Kriegern die
in Schande kommen, werden die Haut vom Kopf abgeschnitten. Da sie ihre Haare
sehr lieben, es ist ein Prestigezeichen, ist die Schandstrafe umso grausamer!
Die Kitarer besitzen zwei Herzen, die restlichen Organe sind anders angeordnet,
als beim Menschen, sie sind in der Regel stärker wie die Menschen, Frauen haben
grünes Haar, Glatzköpfige werden als Randgruppe betrachtet.
              
Kobolde
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie haben grosse Ohren, sind klein von Statur, einmal im Leben können sie die
Magie anwenden, dafür sterben sie kurz nach der Anwendung. An vielen Stellen
ihres Körpers wachsen Haare, ihre Augen sind meistens dunkel. Es sind ernste
Wesen, auch wenn viele meinen, sie seien zu Streichen aufgelegt, das ist nämlich
nur ein Mythos! Sie hassen eigentlich Wasser und waschen sich auch nicht gerne.
Vor Salminen trennten sie sich im Streit von den Trollen, so entwickelten sich
diese weiter.
              
Liansurtis
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Ihr Kopf ist stahlhart, sie haben eine sehr dicke Kopfplatte, tragen ein Geweih,
haben Hufen statt Füsse, hinten haben sie einen kleinen Schwanz, sie sind meist
nur auf ihren Vorteil aus, haben nie gerne gearbeitet, deshalb sind sie bei den
anderen Wesen auch nicht sonderlich beliebt. Wenn sie aber etwas wollen, dann
nehmen sich die Liansurtis es einfach! Sie haben rotes Blut.
              
Loooors
Rasse:
Menschen
Verhalten/Aussehen:
Heute sind es einfache Fischer, früher waren sie Piraten, sie jagen alle Fische
auch den Gima, sie besitzen die Kenntnis zum Bau von Gimakriegsgaleeren, die
sehen von unten aus wie ein Gima! Die Loooors schworen vor langer Zeit dem
Piratentum ab, waren damals die besten Piraten überhaupt. Die Älteren möchten
nur Fischer sein, doch die Jugend träumt von mehr, deshalb befürchten viele
Ältere das aussterben der Loooors, denn nach ihrer Mythologie bringt der Fisch
das Leben. 912 vor der grossen Schlacht schwören die Loooors dem Piratentum ab,
weil Hall der Talschmud sie dazu gezwungen hatte. Zuvor liess er sie gewähren,
doch als die Loooors ein vollbesetztes Passagierschiff mit vielen Kindern
versenkten, wurde es dem Talschmud zuviel, er vernichtete jede Loooors Siedlung
an Land und zwang so die Gima-Schiffe in die Häfen. Nach zähen Verhandlungen
vernichteten die Loooors ihre Schiffe, ausser zweien, und wurden zu Fischern.
              
Luftwesen
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Diese Wesen sind fast unsichtbar, sie sind mehr Luft, als ganze Körper
              
Maldaaner
Rasse:
Menschen
Anführer:
Momentan Imperator Yabar
Verhalten/Aussehen:
Von allen menschlichen Rassen sind sie am weitesten entwickelt, da sie
eigentlich immer genügend versorgt waren. Denn sie sind das eigentliche
Imperatorenvolk, denn der Imperator herrschte schon immer in Maldaan! Durch den
Herrschertitel wurden die Maldaaner zwangsläufig reich, selbst den Putsch von
Vestor überstanden die Maldaaner fast ohne Schaden.
              
Malzen
Rasse:
Menschen
Verhalten/Aussehen:
Sie haben viele Ohrringe, sind bunt gekleidet. Die Ohrringe sind ein
Statussymbol, desto mehr Ohrringe, desto höher ist der jeweilige Stand der
Person.
              
Marlikas
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie besitzen jeweils vier Arme, vier Augen sind kräftig gebaut und haben alle
bläuliche Haut und schwarze Haare. Sie leben in Marlikan, eine Stadt die in die
Klippen, oberhalb der Wellen gebaut ist. Sind nur Kieselstein gross! Sie haben
zwei Lungen, sie frönen der Wissenschaft und forschen nach allem, was
wissenswert ist. Ihre Verwandtschaft mit den Karlika unterschlugen sie vor
Urzeiten, denn sie schämen sich dafür.
              
Mauretanier
Rasse:
Menschen
Verhalten/Aussehen:
Sie rasieren sich die Haare auf dem Kopf, auch alle anderen Haare entfernen sie
akribisch, Haare sind für sie etwas schmutziges. Die meisten Mauretanier haben
grosse Nasen und ein breites Kinn. Ihre Kleidung besteht meistens aus einem
traditionellen Rock/Gewand.
              
Maurudiah
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Die Maurudiah sind eine Kriegerkaste, es gibt zwar noch zwei andere Kasten, die
Arbeiter und die Sgoos (Politiker, Gaukler usw. ), aber die sind nicht
angesehen. Diese Rasse hat acht Arme, ihre Körper sind grünlich, ihre Reflexe
sind blitzschnell, die Nasen sind sehr spitz, sie haben keine Fingernägel.
Am liebsten dienen sie einem König oder Herrn, noch nie stellten sie einen König
für ihre Rasse auf. Sie können unter bestimmten Voraussetzungen die Kasten
wechseln!
              
Mongolen
Rasse:
Menschen
Verhalten/Aussehen:
Ihre Hautfarbe geht ins Schwarze, sie sind meistens dicklich, viele Mongolen
sind Händler, darum sind sie ziemlich gewitzt, manchmal sogar hinterhältig, von
Krieg halten sie nicht viel, ausser sie verdienen daran. Einen eigentlichen
Herrscher haben sie nicht, denn wer am meisten Hoggs hat, der befiehlt! Da
Reichtum vergänglich ist, hat immer wieder ein anderer das sagen und dann auch
nur, wenn er bezahlen kann! Mongolen sind auch vielmals bestechlich, sie können
aber auch sehr treue Freunde sein!
              
Musulunen
Rasse:
Menschen
Verhalten/Aussehen:
Es ist ein ästhetisches Volk, sie tragen viel Schmuck, haben schöne
Haartrachten, trinken Eiqonschnaps den sie selber brauen. Viele leben in kleinen
schmucken Dörfern, Familie zählt viel bei den Musulunen, Kinder sind bei ihnen
die Rentenversicherung, sobald sie in ein gewisses Alter kommen, müssen die
Kinder ihre Alten aushalten. Die Alten lungern dann auf Bänken oder Tavernen
herum, dort erzählen sie sich Geschichten, oder hören anderen dabei zu!
Musulunen sind versessen auf spannende Geschichten!
              
Neandris
Rasse:
Exoten
Verhalten Aussehen:
Sind eher mit Schnecken verwandt, als mit Menschen, sie haben kein Innenskelett,
ihre Haut ist glibberig, aber nicht klebrig, meistens sind sie Grün, es gibt
aber auch Braune, sie haben Fühler als Augen, keine Zähne, verdauen mittels
Magensäure, sie schlucken Pflanzenstoffe im Ganzen, sind immer Vegetarier, ihre
Ohren sind nur Muscheln im Kopf, Nasen haben sie nicht, riechen auch nichts,
dafür spüren sie durch ihre Haut, deswegen fassen sie alles an. Sie leben von
Fotosynthese, brauchen keine Luft dafür das Sonnenlicht. Mehrere Andranen ohne
Sonnenlicht und sie werden krank, könnten sogar sterben. Ihre Behausungen sind
stets Licht durchflutet, ihre Kleidung so knapp als möglich, da sie so viel
Licht einfangen wollen wie möglich. An den Füssen haben sie keine Zehen, dafür
können sie mit ihnen Schleim absondern, damit können sie sogar über Feuer
laufen. Ihre Arme und Hände sind relativ klein für den Körperbau, sie haben mühe
etwas zu heben oder halten. Basteln können sie aber gut. Es gibt sie in
verschiedenen Grössen, dick und auch dünn, durch ihre Muskeln können sie sich
bewegen, die Muskeln ersetzen die Knochen, die andere Rassen besitzen. Sie leben
im Gebiet der Dripakken und Amazonen, stehen unter dem Schutz der beiden Völker.
Früher wohnten sie im Reich Anganda, bis sie versklavt werden sollten, konnten
gerade noch fliehen.
              
Ollderoner
Rasse:
Früher Menschen/heute Exoten
Anführer:
10 nach gr. Schl. Chrach
Verhalten/Aussehen:
Dieses Volk wurde von Smralldur verwandelt, wenn der böse Drache stirbt werden
die Ollderoner wieder zu Menschen. Heute sind die Ollderoner kleine
Drachenebenbilder mit Fell, sie können sich verwandeln, haben keine Stimmbänder
mehr, können nur kreischend Fauchen, sie stehen im Dienst von Smralldur! Nach
ihrer Verwandlung sehen sie wie folgt aus; Sie sind sehr gross, haben wolliges
Fell am ganzen Körper, Arme und Klauen reichen über die Knie hinaus, sie haben
vier herausstehende Zähne(zwei oben, zwei unten), sie geifern, auf der Schulter
haben sie einen grossen Buckel der den ganzen Rücken hinab geht, dazu eine
platte Nase, die Augen sind gross, es ist ein rastloses Volk! Sie sind leicht
abergläubisch.
              
Ollmascos
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie haben grüne Haut, rote Haare, sehr lange Finger, keine Fingernägel, bei den
Männern ist die Nase braun, Frauen haben kürzere Finger und auch kürzere Nägel,
sonst sehen sie wie Menschen aus, haben keine Götter mehr.
              
Pferdemenschen
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie sind halb Pferd, halb Mensch, wie sie entstanden sind weiss keiner so genau.
Sie lieben grosse Räume, manche tragen Kleidung, jedoch nicht sehr viele.
              
Pistordes
Rasse:
Menschen
Anführer:
Verschiedene, da sie in Clans zusammengeschlossen sind
Verhalten/Aussehen:
Meistens sind sie schwarzhaarig, stolz, dunkelhäutig, sie haben sich in
verschiedene Clans unterteilt, die Clans bekriegen sich ständig, jeder Clan hat
eine andere Flagge, vor 836 Jahren (gerechnet von 10 nach der grossen Schlacht)
waren zum letzten Mal mehr als drei Clans vereint, die meisten Männer sind
vernarbt, da sie so viel Krieg führen. Stolz ist ein Wort das die Pistordes sehr
hoch halten, nicht nur wegen diesem Wort sind sie ständig im Krieg, nein, auch
ihr Clan-Wesen macht diesem Volk zu schaffen. Wie viele Clans es gibt, weiss
keiner der Pistordes, es müssen unzählige sein. Die kleinsten zählen um die
Hundert, den Grössten gehören zehntausende an. Selbst als Yabar gegen Vestor um
den Imperatorentitel kämpfte, waren die Pistordes mit sich selbst beschäftigt.
Kaum einer zog mit Yabar, im Gegenteil, sie zogen gegen andere Clans. Nur 826
vor der grossen Schlacht in Maldaan (als Yabar Vestor besiegte) waren mehr als
drei Clans vereint. Seither gab es höchstens eine Allianz hier, eine Allianz da,
um sie gleich wieder zu brechen. Selbst die ältesten Pistordes wissen nicht
mehr, wie die Clans entstanden sind, und warum sie ständig Krieg führen. Das
Wissen ging in den Schlachten verloren, immer wieder wurde alles verbrannt,
nachher wieder aufgebaut, verbrannt, aufgebaut...
Früher gab es viel mehr Clans, als 21, doch durch die ständigen Clankriege
wurden viele ausgerottet.
Die Pistordes haben üblicherweise keine Magier in ihren Clans, nur Zauberer.
Es gibt keine Stadt, Dorf oder Ansiedlung der Pistordes, welches nicht schon
einmal ein Raub der Flammen war. Deshalb haben die Pistordes auch keinen Sinn
für Kunst, sie richten ihre Siedlungen zweckdienlich her. Sogar der kleinste
Bauernhof hat eine dicke Wehrmauer, ganz zu schweigen von den grossen Städten,
die Häuser sind entweder aus Stein oder Holz gebaut, damit sie nach einem Brand
oder Krieg schnell wieder aufgebaut werden können. Beim Bau verzichten die
Pistordes auf Schnörkel oder Verzierungen, nur Schiessscharten und Gucklöcher
werden in jede Behausung eingebaut. Auch wenn die Wehr einer Stadt fällt, so
muss ein Angreifer noch jedes Haus und Bauwerk einnehmen, denn jedes Haus in
einer Stadt oder Dorf ist für sich genommen nochmals eine kleine Burg!
Die Clans;
-Darags Anführer Mprodi bis 10 n. Schl./nun Isgodi gelb, blaue Flagge
-Aarkags Anführer Lunndi rot, weisse Flagge
-Dimbrakags Anführer Galodi schwarz, rote Flagge
-Kusarkags grün, weiss Flagge
-Diramags Anführer Idrag braun, schwarze Flagge
-Altragags Anführer Ongadi rot, blaue Flagge
-Tragalars Anführer Ponga grün, gelbe Flagge (viele Mischlinge)
-Almpas oder auch Alampas Anführer Eigsnag weiss, schwarze Flagge grösster Clan
-Sidarmags gelb, schwarze Flagge
-Gudardags weiss, schwarze Flagge
-Elimanogs rot, grüne Flagge
-Hobogs gelb, rote Flagge
-Jadags schwarz, rot, gelbe Flagge
-Olgags blau, weiss, rote Flagge
-Symbogs blau, schwarze Flagge
-Kurags grün, braune Flagge
-Lodigags schwarz, weiss, rote Flagge
-Wugs schwarze Flagge – gibt nicht mehr viele von ihnen
-Amgs gelbe Flagge
-Storgs rote Flagge
-Igars grüne Flagge
              
Portisische
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie sind gewaltige Hochspringer, sie haben sehr lange Beine, die in der Mitte
ein wenig nach hinten geknickt sind, ihre Sprungkraft im Stand ist enorm, einige
der Besten schafften schon 20 Meter. Der restliche Körper ist dagegen eher
gedungen, sie haben spitze Zähne, lange Haare, kleine Nasen, lange Arme, vom
Gesäss bis zur Brust sind sie eher schmächtig, ihre Hautfarbe ist meist helles
rosarot, ihr Kopf ist schwer gepanzert, unter den Haaren haben sie grosse
Knochenwülste, manchmal arten diese Wülste aus, dann gibt es merkwürdige
Gebilde. Mit ihren Köpfen können sie problemlos Stein zertrümmern.
              
Quaxoctail
Rasse:
Früher waren sie Menschen, heute sind es Untiere
Verhalten/Aussehen:
950 vor der gr. Schl. waren sie Millionen, die Quaxoctail wurden von den Xsis
stark dezimiert. Durch die Dezimierung erlitten sie einen Schock, dieses Trauma
verarbeiten sie nie, deshalb gaben sie sich immer Herrschertreu, zuerst den
Talschmuds, dann den Imperatoren. Sie waren ein Bergvolk, immer lieb und
anständig, wurden einst von Kartaga in Ungeheuer verwandelt!
In ihren Sagen heisst es, Kalraahmes wird das Volk verändern, leider war die
Veränderung sehr drastisch, die Ungeheuer haben nun nichts mehr menschliches!
Das Volk gilt als verloren...
              
Rams
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie tragen ein Horn Mitten auf der Stirn, sie können damit heilen, auch sonst
haben sie so einiges an Magie auf Lager. Ihr Wappen ist ein Einhorn. Von
Smralldur wurden die Rams besiegt und entthront. Smralldur stahl allen Rams ihr
Horn, die Körper der Rams fror er unter seinem Palast ein! Alle denken die Rams
seien so gut wie ausgerottet! Wenn aber die Hörner wieder an die Stirn der
Körper gesetzt werden, lebt das Volk wieder!
Meistens sind die Rams von grosser Körperstatur, ausser dem Horn und ihrer
kraftvollen Erscheinung, gleichen sie den Menschen.
              
Rasahrdans
Rasse:
Exoten
Anführer:
Kisar bis zur grossen Schlacht, dort fiel er!
Verhalten/Aussehen:
Sie sind klein und wendig, dazu sehr schnell, sie sind sehr dynamisch, ihre
Körper sind athletisch, ihre Köpfe sind hinten eher spitz. Wenn die Rasahrdans
rennen, neigen sie ihre Köpfe nach unten, so haben sie weniger Windwiderstand.
Ihre Rasse sieht zwar zart aus, trotzdem darf man ihre Kraft nicht
unterschätzen, ein normaler Rasahrdans hebt einen Menschen locker mit einer Hand
in die Luft, das Problem dabei, die Rasahrdans werden höchstens 1.60 Meter, das
ist dann aber schon ein Riese unter ihnen. Ihre Frauen haben seltsamerweise vier
Brüste, das könnte damit zusammenhängen, dass sie immer mit mindestens zwei
Kindern schwanger sind. Sie sehen sofort wo Edelsteine, Gold oder dergleichen im
Bergbau zu holen ist, das haben ihnen die Zwerge vererbt!
1100 vor gr. Schl. trennen sich die Zwerge und die Rasahrdans. In den vielen
Jahrhunderten wachsen ihren Frauen zwei zusätzliche Brüste, damit haben sie nun
vier! Bis 700 vor ziehen die Rasahrdans umher als Wandervolk, bis sie das Pulma
Reich gründen! (Östlich von Rata Berg)
              
Rassagadas
Rasse:
Menschen
Verhalten/Aussehen:
Sie sind schlitzäugig, dazu die besten Zauberer die es gibt, sie haben krumme
Nasen, ihr Volk ist nicht gerade beliebt, viele hassen sie, 332 vor der gr. Schl.
werden sie von Aarahmes dem vierten befriedet, weil sie ständig interne Kämpfe
hatten. Die Rassagadas haben ihn gerufen und ihn darum gebeten einzugreifen,
doch sie waren mit seinen Methoden nicht zufrieden und verhexten den Sohn vom
Imperator, das vergassen die Maldaaner nie, schon deshalb sind sie nicht
beliebt!
Die meisten tragen Togen mit überflüssiger Länge, desto länger die Toga, desto
höher der Rang der Person. Die Überlange der Toga wird mit dem rechten Arm
getragen. Bunte Farben sind bei ihnen verpönt, sie lieben Grau und Weiss.
              
Redrukaneher
Rasse:
Menschen
Anführer:
Verhalten/Aussehen:
Vestors Geschlecht. Sie sind nicht gut auf den Imperator zu sprechen, da das
Geschlecht der Imperatoren ihnen ihren König nahm. Vielmals sind sie neidig,
zornig und lassen sich leicht zu Verbrechen überreden, ihre Bauern hingegen sind
in der Regel gutmütig. Ansonsten sind sie stark von Maldaan abhängig, da der
damalige Imperator ihren König entmachtete und sie seinem Volk anglich.
              
Retäher
Rasse:
Menschen
Verhalten/Aussehen:
Sie haben Nasenringe, die grösse der Nasenringe zeigt die Wichtigkeit der
Person. Der Ring symbolisiert bei ihnen den Kreislauf des Lebens, deswegen sind
auch ihre Bauten meistens mit Rundungen versehen, sie sind ganz versessen auf
runde Sachen. Viele lassen sich überall Ringe setzen, so zum Beispiel:
Bauchnabel, Brust usw., ihre Frauen sind meist dicklich, auch das den Rundungen
zu liebe. Alles muss bei ihnen irgendwie rund sein!
              
Rgasko
Rasse:
Exoten
Anführer:
Verhalten/Aussehen:
Die Rgasko, so
heisst es, seien die älteste Rasse auf dem Planeten von die Zeit der Helden und
Magier, sie waren vor allen anderen Rassen da. Auf jeden Fall vor den
menschlichen Rassen! Sie sehen menschlich aus, haben aber keine Zunge und
Stimmbänder, sie kommunizieren mittels der Telepathie, ihr Blut ist gelb. Vorne
an der Stirn, bis hinten in den Nacken führend haben sie Auswuchtungen, die
Rgasko haben keine Haare und keine Ohren, dafür an jeder Hand sechs Finger, ihre
Augen sind rot. Die anderen Völker geben ihnen manchmal den Spitznamen
Philosophenkrieger, denn sie sind gute Wissenschaftler, die auch sehr gut
kämpfen können. Als Volk allgemein sind sie bekannt für ihre Gastfreundschaft,
für ihre Erfindungen, viele technische Erneuerungen kamen von den Rgasko, so zum
Beispiel das brennende Rohr. Seit die Drusie einmal auf dem Planeten waren,
haben sie fürchterliche Angst vor ihnen, in ihren Legenden heisst es, sie werden
wieder kommen, und auf diesen Moment wollen sie vorbereitet sein. Einst, als die
Tage noch jünger waren, vor 43 Mondstrassen, haben sie die Ikokeiks besiegt, als
diese die Herrschaft über das ganze Land wollten. Durch ihre fast schon magische
Telepathie bezwangen sie das gesamte Volk der Ikokeiks, die noch grössere
magische Kräfte besassen. Doch im Gegensatz zu den Ikokeiks, die meistens ihre
Kräfte für sich alleine brauchen, können die Rgasko zusammenstehen, sie
vereinigen ihre Kräfte und haben so ein gewaltiges Potenzial. Dadurch starben
alle Ikokeiks, doch die Rgasko hatten wahrscheinlich Mitleid, deshalb legten sie
die toten Körper der Feinde in die Höhle des grünen Steins, im Iko Wald. Durch
den Stein wurden die Ikokeiks lebende Untote, die nicht mehr aus den Höhlen
konnten, das Volk lebt, aber ist dennoch tot. Seit diesen Tagen heisst die
Höhle, Höhle der Toten.
Die Rgaso leben auf dem Land Ragogi das nördlich des Iko Waldes liegt, die
wahrscheinlich älteste Stadt ist Kaddar.Auch wenn sie die älteste Rasse sind, so
gibt es trotzdem kaum Siedlungen, meistens leben sie gerne zusammen, weil sie
dann die anderen immer spüren, ein isolierter Rgasko wird fast wahnsinnig!
              
Ridi Sekte
Rasse:
Verschiedene Rassen
Verhalten/Aussehen:
Gegründet von Aln dem Asketen, seine Seele übernahm einen Unglücklichen und
gründet die Sekte. Sie geben sich dem Bösen hin, ihr Zeichen ist eine Leiter,
sie soll den Übergang zum Dämonenreich darstellen, die Leiter führt ins Nichts.
Die Ridi sind absolut böse, 290 vor der gr. Schl. ist Di Xorin der letzte Ridi
Lord, da sich die Ridi immer gegenseitig der Macht wegen töten, sind sie nie
eine wirkliche Gefahr, ausser ein ganz besonders böser Herrscher der Ridi kommt
an die Macht – Di Xorin.
              
Rikiks
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie sind grün, haben einen langen Schwanz, lange Zehen, lange Finger, einen
eierförmigen Kopf, sie kämpfen mit einem Sichelschwert(das in der Mitte einen
Griff hat, die Klinge windet sich um den Unterarm, bis hinter den Ellenbogen),
sie wiegen ständig den Kopf hin und her, sie zischen ständig, hören gerne
Geschichten, Karkar ist der höchste Grad, Teleportationsreisen heisst bei ihnen
Itineri, sie sind scheu, leben auf Antrion. In der Armee der Rikiks haben alle
zwei Sichelschwerter, die sie auf dem Rücken tragen. Eines ist zur Abwehr, das
andere zum Töten.
              
Saloyos
Rasse:
Menschen
Verhalten/Aussehen:
Sie sind ein astethisches Volk, alles muss schön sein, nicht umsonst sagt man
ihnen nach, sie hätten die schönsten Frauen, dafür ist das Volk auch ziemlich
eitel, Dreck verurteilen sie. Wird einer von ihnen ärmlich und kann sich
deswegen die vielen Salben und Schönheitstinkturen nicht mehr leisten, wird er
vom ganzen Volk unterstützt. Ihre Bauten haben zahlreiche Schnörkel und Farben,
ihre Kleidung ist bunt, zudem richtet sie sich nach der jeweiligen Mode (die
Mode gibt es übrigens nur bei den Saloyos). Die Saloyos sind aber auch fleissige
Arbeiter, nach der Arbeit waschen sie sich natürlich sofort, man zählt sie zu
den reicheren Völkern, ihre Krieger sind eher von schlechterer Natur. Die
Mondstrasse wird von den saloyos als riesiges Fest gefeiert.
              
Sarrannaas
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie sind behaart von Kopf bis Fuss, sie haben lange Finger, ganz kleine Ohren,
Katzenaugen, sind bescheiden, reiten Atris-Stiere, Tuldas ist ihr Kriegsgott,
sie sind sehr gastfreundlich, Andra ist ihr Gott der Gastlichkeit, sie sind sehr
besonnen, die alten Gesetze der Sarrannaas sagen; für Mord landest du auf dem
Scheiterhaufen, ihre Köpfe sind breit, auch ihre Figur.
              
Schneemenschen
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie haben ein weisses Fell, leben auf Ratar, sie glauben nicht an Geister, sehen
ungefähr wie grosse weisse Bären aus. Ansonsten ist nicht viel von ihnen
bekannt, das sie sehr zurückgezogen leben.
              
Sheels
Rasse:
Menschen
Verhalten/Aussehen:
Die meisten sind Bauern, sie leben im ehemaligen Tirameer, wie viele Bauern sind
sie ein wenig abergläubisch, ihr Volk strebt nur ein normales Leben an, sie
halten nichts von Macht und Ehrgeiz, keiner der Sheels war je mehr als ein
Familienoberhaupt. Alles an ihnen ist einfach und schlicht.
              
Sma
Rasse:
Menschen
Verhalten/Aussehen:
Sie wohnen in Nirgendwo, Smas legen viel wert auf Tradition, einst war es ein
grosses, starkes und mächtiges Volk, heute haben sie nicht mal mehr einen
Anführer, sie sind an die Imperatoren gebunden.
              
Steinwesen
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie sind aus Stein, leben bevorzugt im Gebirge.
              
Tortinlinfurus
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie haben lange, starke Arme, auf dem Boden laufen sie auf allen vieren, in den
Bäumen hangeln sie sich wie Affen von Baum zu Baum. Ein aufrechter Gang schmerzt
sie ein wenig, deswegen sind sie immer ein Stück gebückt. Sie haben Stupsnasen,
klobige Finger, grosse Füsse mit langen Zehen (damit können sie sich gut an
Ästen halten), sie tragen nie Schuhe, die meisten tragen eine Art Panzer mit
Hosen. Der Panzer ist aus Metall geformt und ziemlich massiv, aber trotzdem
leicht zu tragen, es braucht viel um ihn zu zerschlagen, zudem ist er auch noch
sehr leicht. Auf dem Kopf haben sie biegsame Dornen, nur Tortinlinfurus wissen
wie sie sich an den Köpfen berühren können, ohne gestochen zu werden. Das Kinn
ist bei ihnen weit nach vorne gewachsen, ihre Ohren sind eher klein.
              
Trolle
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Im Prinzip sind es Kobolde! Vor vielen Salminen stritten sich die Kobolde, der
Streit eskalierte, viele starben, so entschlossen sie sich zu trennen, die
Trolle entstanden!
Durch die Trennung wurden die Trolle dunkler wie die Kobolde, zudem haben sie
längere nach aussen stehende Zähne, grössere Augen, mehr Haare, grössere,
flachere Nasen und sie sind länger von Statur. Im Gegensatz zu den Kobolden
mögen die Trolle Wasser, sie waschen sich auch sehr gerne und das täglich,
weshalb ihre Wohnstätten meist an fliessenden Gewässer stehen.
              
Vogelmenschen
Rasse:
Exoten
Anführer:
König Totem
Verhalten/Aussehen:
Sie haben mehrere Stämme, ihr Gehör ist empfindlich, es sind vorsichtige Wesen,
sie fühlen sich nur in luftiger Höhe wohl, Vogelmenschen haben einen
Glücksschrei(nichts menschliches aber reizvoll), ihre Flügel sind weiss. Ihre
Weisen (sie beraten jeden und alles)haben Lehrlinge, die die Welt befliegen, um
alles zu erfahren, dann kommen die Lehrlinge zurück und berichten es ihren
Herren. Die Lehrlinge übernehmen im Alter die Plätze der Weisen! Ein altes
Göttergebet geht wie folgt; dem Mond empor fliegen und ihn mit einem dumpfen Ton
anrufen bis die Puste ausgeht, und das immer wieder wiederholen.
Vogelmenschen sind stärker als anderer Völker.
Putzen sich die Flügel wie Pfauen
Ihre Stämme:
-Geiervögel wohnen im Kargangebirge Stadt Gradkrosz
-Tral wohnen in Bibrassgebirge Stadt Ikodroszka
-Srinks
Gruks
Skals
Gargas
Mralo
Sidros
Drachenvögel
Gierks
Skurgs – Sind verschollen?
              
Waldas
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie haben 4 Beine, je 2 hintereinader, zudem ein grosses langes Gesäss, ihre
Haare sind grün, die meisten färben sie sich, da sie Grün nicht gerade schön
finden. Viele Waldas sind ein wenig verschlagen, dennoch sehr treu. Man sagt,
früher hätten sie vier Arme gehabt, ein Magier hätte sie ihnen genommen!
Ansonsten sehen sie wie Menschen aus.
              
Wasserwesen
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Ihre Körper sind aus reinem Wasser, deswegen leben sie auch im Wasser.
              
Xosos
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Sie besitzen keine Gesichtszüge, haben nur leere Augen, flachen Mund, keine
Falten, sie haben nichts sichtbares das eine Mine erkennen lässt, auch keine
Haare, sie essen Braz-Brei, bauen das Korn dafür selbst an. Sie tragen höchstens
graue Kleider, sie sind sehr bescheiden, harte Arbeiter, ihr Gemüt ist sehr
ausgeglichen, werden sie angegriffen, können sie sich vehement wehren.
              
Xsis
Sekte
Rasse:
Verschiedene Rassen
Anführer:
Gegründet von Aln dem Asketen 1100 vor der gr. Schl.
Verhalten/Aussehen:
Als Aln die Sekte gründete, wollte er nur die Wesen zu einem höheren Ziel
bringen. Sie sollten alles irdische hinter sich lassen und zur mentalen Kraft
zurückfinden.
Sgandor sperrt Alns Energie in eine Glaskugel und übernimmt die Sekte, von da an
ist sie nur noch böse und strebt nach Macht! Die Glaskugel wird zu ihrem Symbol
und von allen Jüngern angebetet.
Die Sekte wird vernichtet vom blauen Zirkel, 50zig Geister überleben in der Xsis
Höhle, wurden aber von Akta 10 nach der grossen Schlacht in Maldaan vernichtet.
Sind/waren in einen weissen Mantel gehüllt, konnten im Traum töten, sie strebten
nach Macht und griffen alles an, deswegen wurden sie vom blauen Zirkel
vernichtet.
Ausgerottet?
              
Zeiten
Rasse:
Exoten
Verhalten/Aussehen:
Die Zeiten existieren seit Anbeginn der Galaxien. Nach dem Urknall wurden sie
aus reiner Energie geschaffen. Da sie zuerst alleine waren, wussten sie nicht,
was sie tun sollten. Sie begannen sich zu langweilen, da entdeckten sie die Zeit
und stellten fest, die Zeit ist eine Linie die nach vorne verläuft, doch ändert
man etwas in der Vergangenheit, wird die Linie unterbrochen und so fährt sie mit
einer Gabelung fort. Die Zeiten vertieften sich mit der Materie, bis sie mit der
Zeitlinie verschmolzen und sich die Zeiten nannten. Von da an ernährten sie sich
von der Zeit. Plötzlich kamen andere Wesen in die Welt, alsbald lernten diese
Wesen mit der Zeit zu arbeiten, das heisst, einige konnten in die Vergangenheit
reisen. Änderten diese Wesen etwas in der Vergangenheit, konnte und kann es
geschehen, dass die Gegenwart und die Zukunft ganz anders aussehen! Jede
Änderung verursacht bei den Zeiten aber grausame Schmerzen, es könnte sogar
geschehen, es kommt auf den Veränderungsfall an, dass die Zeiten durch einen
Eingriff in der Vergangenheit vernichtet werden. Deshalb versuchen die Zeiten
alle Veränderungen in der Vergangenheit so gut als möglich auszugleichen, damit
die Zeitlinie nicht zu sehr verändert wird.
Verhalten/Aussehen:
Ihr Bewusstsein ist nicht in einem festen Körper gebunden, sie sind eher
rundliche Lichtgestalten die durch das gesamte Weltall reisen können.
              
Zwerge
Rasse:
Exoten
Anführer:
Anführer bis 1 vor Schl. Rahmes, ab 2 nach Schl. Stostos
Verhalten/Aussehen:
Sie reiten auf weissen Löwen, die Zwerge haben alle Löwen in der Farbe Weiss
gefangen, sie halten sie in grossen Herden. Die Zwerge kämpfen mit
Feuerkugeln(sie sind ihnen heilig), sie bekommen die Feuerkugeln nur nach einer
schweren Prüfung ausgehändigt, sie leben in Alt Kordenien, 10'000 starben bei
der Schlacht um Alt Kordenien 1 v. Schl., ansonsten sehen sie wie kleinere
Menschen aus, sie werden bis zu 1.60 Meter, ihre Frauen sind aber stärker
behaart als menschliche Frauen, für Zwergenmänner sind Haare attraktiv, für
andere – na ja!
Zwerge lesen für ihr Leben gerne.
              
Zyklopen
Rasse:
Exoten
Anführer:
Zures ist oberster Zyklop
Verhalten/Aussehen:
Sie sind einäugige Riesen, vor der grossen Schlacht wurde ihre Stadt von den
Schwarzen zerstört, sie bauten ihre Stadt Ipis aber wieder auf. Ein alter Brauch
von ihnen; wenn die Armee in den Krieg zieht, gibt es ein Fest der
Verabschiedung, wären sie nicht so gross und hätten nur ein Auge, wären es im
Prinzip Menschen. Doch das hören die Zyklopen nicht gerne, sie wollen nicht mit
den Menschen verglichen werden, trotzdem sind sie mit den menschlichen Rassen
gut befreundet.
                     

                     
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